Ganz in Weiß
Unser alljährliches Sommerfest feierten wir unter dem Motto „Ganz in Weiß“ im schönen Ambiente des DonauRuderClubs. 
Eine Zusammenfassung im espressoMagazin 07/08/2015

http://issuu.com/espresso-in/docs/espresso_august_september_2015onlin

Coaching-Tag "Fit for Business" vom Unternehmerinnenforum e.V. IngolstadtUnter dem Leitsatz "Fit for Business — Unternehmesgesundheit und Unternehmergesundheit" fand der Coaching-Tag am 9.05.2015 im schönen und ruhig gelegenen Schloss Sandersdorf statt.

Von "Fit im Körper über "Fit im Geist" bis hin zu Fitnesskur für mein Unternehmen"- in spannenden Workshops und Vorträgen teilen unsere Expertinnen ihr Wssen und eröffnen neue Sichtweise auf das Thema "Gesundheit" in seinen vielen Facetten. 

Ausführliche Informationen darüber lesen Sie im esspressoMagazin 05/2015:

http://issuu.com/espresso-in/docs/espresso_mai_2015_online

 

Neujahrsempfang UFH Ingolstadt 2015 Im Blickpunkt Ingolstadt 03/2015 und Espresso 03/2015

Der gemeinsame Neujahrsempfang mit den Meisterfrauen (UFH) ist jedes Jahr ein besonderes Highlight. Mit den Gästen aus den Netzwerken und der Wirtschaft der Region haben wir den Start in Neue Jahr 2015 gefeiert.

http://blickpunkt-ingolstadt.de/gesellschaft/15130-weibliche-wirtschaftskraft.html 

 

 

Das espressoMagazin 01/2013 berichtet über eine Abend voller Ideen beim SI Soroptimist International Club Ingolstadt. Im Rahmen der Reihe "Gespräche mit SI - verbinden und bewegen" waren 11 Referentinnen und Referenten in den Illuminatensaal, Ingolstadt geladen. Unter anderem präsentierte Edith Laga, die Präsidentin des Unternehmerinnen Forum e.V.,  das Netzwerk für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Gründerinnen.

espresso-Artikel lesen

kino thumb-185-2

Am 23. Januar fand die erste Business Lounge im neuen Jahr statt - die erste, die zudem in einem Kino stattfand. Das Konzept „Kino und Vortrag“ erregte auch die Aufmerksamkeit der Medien.

Der Veranstaltungsort, das Ambiente des Altstadtkinos, war perfekt. Alles beste Voraussetzungen für einen tollen Netzwerkabend mit Monika Thoma die „frische Impulse für ein Marketing das Sie lieben werden“ mitbrachte.

Der Donaukurier kündigte in seiner Ausgabe vom 19. Januar die Business Lounge an.

intv berichtete ausführlich in der teleschau über die Veranstaltung.

gruppenbild uf

Im Esspresso Magazin 10/2012 stellten sich der Verein und die Mitglieder des Unternehmerinnen Forum vor.

Weiblich. Vernetzt. Erfolgreich.

Das Thema ist ein Dauerbrenner: Die Wirtschaft muss weiblicher werden, damit Deutschland international mithalten kann. Bei uns in der Region tragen zahlreiche Unternehmerinnen, Selbstständige und Freiberuflerinnen aus allen Sparten dazu bei. Und sie arbeiten daran, dass es noch mehr werden. Im Unternehmerinnen Forum e.V. finden sie eine Plattform in der Region, um sich und ihr Geschäft weiter zu bringen. ...

Den gesamten Artikel inkl. einer doppelseitigen Porträtanzeige finden Sie hier

uf-praesidium-2012-0201-2-web

Das Espresso Magazin stellte in seiner Ausgabe 11/2012 das neue Präsidium des Unternehmerinnen Forum e.V. vor, unter dem Titel:

Engagement für die Region

Edith Laga, Ute Kobinger, Susana Murdunescu, Juliane Goltman und Kerstin Pietsch – das sind sie, das neue Präsidium des Unternehmerinnen Forums e.V. ...

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Der Donaukurier berichtet am 09.10.2012 in seiner Online- und Printausgabe über die vergangene Mitgliederversammlung und das neue Präsidium.

Unternehmerinnen-Forum wählte neues Führungsteam

Ingolstadt (DK) Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Unternehmerinnen-Forum haben die Mitglieder vor kurzem ein neues Präsidium gewählt. Edith Laga, Ute Kobinger, Susana Murdunescu, Juliane Goltman und Kerstin Pietsch werden künftig die Geschäfte des Vereins führen.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier

b-2012-sommerfest-indexUnser diesjähriges Sommerfest der Frauennetzwerke im Anatomiegarten war wieder ein voller Erfolg. Hier finden Sie viele stimmungsvolle Fotos: zur Bildergalerie

Die "Espresso" berichtet in einer Nachlese über diesen zauberhaften Abend.

b-uf-socialmedia-presseDoppelseite im Espresso 01/2012: Social Media Kongress  des Unternehmerinnen Forums

Fast jeder tut es inzwischen. Ob auf facebook oder Xing - es wird "gepostet", "geliked" oder kommentiert, was der Computer hergibt. Wie aber können Unternehmen die sozialen Netzwerke nutzen? Ein Thema, was beim Social Media Kongress (Veranstalter: Unternehmerinnen Forum) im Existenzgründerzentrum in Ingolstadt diskutiert wurde. Sechs Referenten gaben den Besuchern des Kongresses Insider-Informationen mit auf den Weg, die sie für ihre Firma nutzen können.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel vom espresso magazin

2011-07-sommerfest-unternehmerinnenforum-stattzeitungwww.stattzeitung.in schreibt:
Das Sommerfest der Frauennetzwerke lockte zahlreiche Damen in den Garten des Medizinhistorischen Museums in Ingolstadt.
Im Namen des Unternehmerinnen-Forums begrüßte dessen Vorsitzende Brigitta Winkelmann die Anwesenden und gab einen humorvollen Überblick über die Marketing-Fachbegriffe. Dazu nur soviel: es ging um Josephine, einen attraktiven Mann und mehrere Möglichkeiten, sich diesem Mann „schmackhaft“ zu machen. Per Direktmarketing oder eher als PR-Aktion ...

2011-04-gesamtbild-unternehmerinnen-forum-sDoppelseite im Espresso 04/2011: Das Unternehmerinnen Forum feierte fünfjähriges Bestehen

„Wir sind raus aus den Kinderschuhen!“ Mit dieser Feststellung begrüßte Christa Wittmann, die Präsidentin des Unternehmerinnen Forums, „ihre Damen“ zum Jubiläumsabend. Im VIP-Bereich der Saturn Arena wurde der 5. Geburtstag des Netzwerkes gefeiert – mit einer launigen Laudatio von Veronika Peters und einem „verkaufsfördernden Vortrag“ von Gastrednerin Claudia Dietl.

2011-04-Augsburger-AllgemeineDie Neuburger Rundschau schreibt:
Das Damen-Netzwerk feiert Fünfjähriges


Ingolstadt Die VIP-Lounge der Saturn Arena ganz in Frauenhand: Etwa 70 Unternehmerinnen aus der Region kamen am Dienstagabend, um stolz den fünften Geburtstag des Unternehmerinnen Forums zu feiern. Präsidentin Christa Wittmann machte keinen Hehl daraus, dass der Auf- und Ausbau des Frauen-Netzwerkes jede Menge Arbeit bedeutet hat. Die erfolgreiche Entwicklung gibt den Damen mit Unternehmergeist recht: Mittlerweile zählen sie 80 Mitglieder.

Monika Thoma, Juliane Goltman, Angelika Jahn, Susanne Arndt und Christa WittmannBlickpunkt Wochenende schreibt: Feier mit Fortbildungseffekt: Fünf Jahre Unternehmerinnen Forum Ingolstadt

„Heute bin ich ein bisschen aufgeregt,“ gab Christa Wittmann zu, als sie zum Mikrofon griff, „so ein fünfter Geburtstag ist schließlich etwas Besonderes!“ Vor fünf Jahren wurde das Unternehmerinnen Forum, dessen aktuelle Präsidentin Christa Wittmann ist, aus der Taufe gehoben. Anfangs waren es 36 Damen, inzwischen ist die Zahl der Mitglieder auf 80 angestiegen.

www.stattzeitung.in berichtet:

Jubiläumsfeier des Unternehmerinnen Forum: Christa Wittmann und Veronika PetersDas Unternehmerinnen Forum feierte seinen fünften Geburtstag in der VIP-Lounge der Saturn Arena. Das Frauen-Netzwerk hat mittlerweile 80 Mitglieder

Veronika Peters hielt die Laudatio,
Christa Wittmann
(Präsidentin des Unternehmerinnen Forums) begrüßte die Gäste. "Heute bin ich ein bißchen aufgeregt," gab Christa Wittmann zu, als sie zum Mikrofon griff, "so ein fünfter Geburtstag ist schließlich etwas Besonderes!"

www.wirtschaft.in schreibt:
2011-03-jubilaeum-wirtschaft-ClaudiaDietlWie man Lust am Verkauf verspüren kann, erläuterte Claudia Dietl beim "Geburtstagsabend" des Unternehmerinnen Forums Ingolstadt. Fünf Jahre Unternehmerinnen Forum - das wurde gefeiert - und zwar in der VIP Lounge der Saturn Arena in Ingolstadt.

Mitglied werden?

Sie möchten ein Mitglied des Unternehmerinnenforums e.V. werden?

» Weiter zum Aufnahmeantrag