Der Nobelpreis für Literatur 2017 geht an Kazuo Ishiguro… das Buch “Der Kreis” (The Circle) von Dave Eggers ist - trotz manchmal heftige Kritik in Rezensionen - verfilmt worden und wegen der Thematik sehr empfehlenswert … und die diesjährige Frankfurter Buchmesse ist schon vorbei …damit gibt es nicht mehr zu sagen, oder? Oder doch?!...


Tolle Empfehlungen! Bücher für Frauen, die etwas unternehmen… sowohl in das Geschäftsleben als auch privat, und natürlich darf ein bisschen bayerische Frauengeschichte auch nicht fehlen. 
Sämtliche Lese-Tipps sind mit freundlicher Genehmigung der Frauen Union Ingolstadt – Frühstücksdialog zum Tag der Frau am 11.3.2017:

Lesetipp 1: „Wölfin unter Wölfen – Warum Männer ohne Frauen Fehler machen“ von Gertrud Höhler, Gertrud Höhler ist eine deutsche Literaturwissenschaftlerin. Bekannt wurde sie als Publizistin und Unternehmensberaterin. (wickipedia.de)

Lesetipp 2: „Überlebensstrategien für Frauen Pocket-Guide Frauenzeit“ von Sonja Buholzer, Sonja Buholzer ist eine Schweizer Wirtschaftsreferentin und Autorin von Management-Büchern. (wickipedia.de)

Lesetipp 3: „Die friedfertige Frau“ von Margarete Mitscherlich, Margarete Mitscherlich war eine deutsche Psychoanalytikerin, Ärztin und Autorin zahlreicher Bücher. (wickipedia.de)

Lesetipp 4: „Wir müssen unser Land für die Frauen verändern“ von Maria von Welser / Ursula v. d. Leyen, Maria von Welser ist eine deutsche Fernsehjournalistin und stellvertretende Vorsitzende von UNICEF Deutschland. (wickipedia.de), Ursula v. d. Leyen ist eine deutsche Politikerin der CDU.(Wickipedia.de)

 Lesetipp 5: „First Lady – Ladys first “ Angelika Pfisterer, Angelika Pfisterer ist eine Coach und Consultant (www.angelika-pfisterer.de)

Lesetipp 6: „Dann mach doch die Bluse zu – ein Aufschrei gegen den Genderwahn“ Birgit Kelle, Birgit Kelle ist eine deutsche Journalistin und Publizistin. (wickipedia.de)

Lesetipp 7: „Gender Gaga – wie eine absurde Idee unseren Alltag erobern will“ von Birgit Kelle, Birgit Kelle ist eine deutsche Journalistin und Publizistin. (wickipedia.de)

Lesetipp 8: „Das Arroganz-Prinzip – so haben Frauen mehr Erfolg im Beruf“ Peter Modler, Peter Modler ist ein Unternehmensberator (www.drmodler.de)

Lesetipp 9: „Yes She Can – Die Zukunft des Managements ist weiblich“ von Marianne Heiß, Marianne Heiß ist eine österreichische Managerin und Autorin. (regiowiki.at)

Lesetipp 10: „Bayerische Amazonen – 12 Frauenporträts aus zwei Jahrhunderten “ von Michaela Karl, Michaela Karl ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Schriftstellerin. (wickipedia.de)

Ahrens Gilian

Auch dieses Mal wieder vielen Dank für diese Buchtipps an unserer Englisch-Expertin Gilian Ahrens, Wagnerwirtsgasse 5, 85049 Ingolstadt, Tel. +49(0)8 41-96 76 22, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: Gilian Ahrens

Aktuelle News

Mitglied werden?

Sie möchten ein Mitglied des Unternehmerinnenforums e.V. werden?

» Weiter zum Aufnahmeantrag