Lade Veranstaltungen

Nachhaltigkeit und Digitalisierung – Wie funktioniert Nachhaltigkeit in einer digitalen Welt? (VHS-Kurs)

17. März @ 18:00 - 19:30

Was haben Menschenrechte und Klimaschutz mit meinem Smartphone zu tun? Gibt es Produkte, die meine Ansprüche an Nachhaltigkeit erfüllen? Wie kann ich als Verbraucher*in auf Lieferketten und Menschenrechtsverletzungen Einfluss nehmen?
In diesem Kurs wird ein Überblick über nachhaltige IT-Lösungen im Bereich Soft- und Hardware gegeben und wie diese Anbieter mithelfen, die Welt ein Stück besser zu machen. Das Format richtet sich an interessierte Verbraucher*innen, die ihrem Kauf- und Nutzungsverhalten auf den Zahn fühlen wollen.

 

Die Referentin, Patrice Raies, berät als Datenschutzbeauftragte KMU in der Region 10, erklärt aber auch leidenschaftlich gern Lieferketten und Compliance-Themen. Sie möchte die Welt mit dem Blick über den Tellerrand ein Stückchen besser machen.

 

Anmeldung unter: https://www.ingolstadt-vhs.de/kurssuche/kurs/Nachhaltigkeit-und-Digitalisierung/AO19-030

 

VHS Ingolstadt, Zimmer 3
Hallstr. 5
Ingolstadt, 85049