Lade Veranstaltungen

Wie kann ich LinkedIn und Instagram erfolgreich für mein Business nutzen

20. Oktober @ 19:30 - 21:00

Online-Vortrag von Monika Zöpfl und Claudia Liebscher-Lesti am 20.10.21 von 19:30 – 21:00 Uhr

Monika Zöpfl erklärt, wie man LinkedIn als soziales Netzwerk verwendet, welches sich auf den Bereich Business und Karriere spezialisiert hat. Folgende Fragen werden dabei beantwortet:

Wie baut man sich auf LinkedIn sein berufliches Netzwerk auf, egal ob man auf der Suche nach neuen Kunden ist oder sich mit anderen Menschen in der Berufswelt austauschen möchte.

Wie findet man seine Zielgruppe und welchen Content sollte man erstellen?

Claudia Liebscher-Lesti erklärt im Anschluss die Social Media Plattform Instagram und mit welchen 3 No-Go´s man mit Sicherheit keine Kunden gewinnen wird:

  1. Deine Bio ist nichtssagend
  2. Du hast keine Post-Strategie
  3. Du bist als Ghost unterwegs

Wie oft loggst Du Dich in die App ein und wenn ja was machst Du dann? Durch Insta scrollen und wehmütig sehen, dass die Anderen weiter sind wie Du? Oder hast Du bereits eine Strategie die Du anwendest? Ich zeige Dir an diesem Abend, wie ich Instagram nutze und mir mittlerweile ein gutes Netzwerk aufgebaut habe. Außerdem spreche ich über Tools und Apps die Dir Deine Arbeit erleichtern, gleichzeitig aber auch von Instagram akzeptiert werden. Als Marketingkanal ist Instagram für mich nicht mehr wegzudenken und ich werde hier auch weiterhin zweigleisig fahren. Das heißt für mich: On- und Offline arbeiten, gerade weil, die letzten eineinhalb Jahre gezeigt haben, dass es Sinn macht auch Online gefunden zu werden.

Anmeldung bis spätestens 19.10.21 18 Uhr unter: veranstaltungen@uf-netzwerk.de
Für Mitglieder kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen für eine kleine Beteiligung von 5€.

zoom-meeting
online