Lade Veranstaltungen

Yoga mit Patricia Jacobsen

8. Juni @ 18:30 - 19:30

Yoga mit Patricia Jacobsen am 08.06.21 um 18:30 Uhr (40 Minuten) mit anschließender Diskussion geleitet von Sabine Rieß (20 Minuten bis je nach Lust und Laune)

Kreativität – trete mit deiner schöpferischen Kraft in Verbindung

Verspannungen sind die größte Blockade und Yoga hilft dir dabei sie aufzulösen. Mal die Perspektive zu wechseln und der inneren Stimme zu folgen hat große Auswirkungen auf den Zugang zu deiner Kreativität. Lass dich ein, auf 40 Minuten mit sanften Yogaübungen verbunden mit der Atmung, und zum Schluss eine kleine Meditationsreise. Wir werden die Übungen im Stehen und Sitzen ausführen, wenn du nicht auf dem Boden sitzen kannst, stellst du dir einen Stuhl bereit. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ich freue mich auf euch!

Anschließend: Die Diskussionsrunde zur kreativen Antriebslosigkeit

Ein Leben nach Corona – gibt es das überhaupt? Irgendwie schon, aber anders als wir es kennen. Macht uns das Angst? Sind wir nicht die Powerfrauen, denen immer eine Lösung einfällt? Das Internet quillt förmlich über von neuen Ideen und Erfolgsgeschichten, die ohne Corona nicht möglich gewesen wären. Was macht das mit uns? Möchten wir Teil davon sein? Setzt uns das nicht auch unter Druck? Beschleicht uns manchmal der Verdacht, dass wir vielleicht gar nichts neues anfangen wollen? Darf man das? Einfach ganz unkreativ so weitermachen wie vorher, weil das ja eigentlich auch nicht schlecht war? Lasst uns abseits der finanziellen Diskussion über unseren inneren Antrieb reden. Ist er noch da und wenn nicht, wo hält er sich versteckt? Wie kommen wir wieder in die Pötte, aus dem Quark, runter von der Couch, wo es vielleicht gerade auch ganz bequem ist?

Für Mitglieder kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen für eine kleine Beteiligung von 5€. 

Anmeldung und weitere Infos zum zoom-link bitte bis spätestens 19.05.21 14 Uhr unter: veranstaltungen@uf-netzwerk.de

zoom-meeting
online